BUND-Mitgliedschaft

Das Bewusstsein für die Natur und unsere Erde mitverantwortlich zu sein begleitet uns seit der Firmengründung. Aus Überzeugung produzieren wir Bio-Produkte und möchten damit unsere Umwelt möglichst positiv beeinflussen.

Daneben müssen aber auch wir leider mit ansehen, wie an zu vielen Stellen nicht auf die Natur und die langfristigen Folgen aus übermäßigem und teils unüberlegtem Wirtschaften geachtet wird. Gentechnik, der Einsatz von Pestiziden und Massentierhaltung sind nur ein paar Begriffe, die nicht nur uns "rot" sehen lassen.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt als einer der größten Umweltverbände Deutschlands da an, wo die Grenzen für eine einzelne Person oder ein einzelnes Unternehmen erreicht sind. Wie wir steht der BUND für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, engagiert sich für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien. Ganzheitlich wird sich für Natur- und Artenschutz eingesetzt und der Erhalt von Lebensräumen für bedrohte Tiere und Pflanzen gefördert.

Aus diesem Grund sind wir Firmenmitglied beim BUND.