Sternekoch Alex Huber

Ein Familienbetrieb mit Tradition – seit über 400 Jahren ist die Gastwirtschaft Huberwirt im benachbarten Pleiskirchen in Familienbesitz und damit eines der ältesten Wirtshäuser in Deutschland. 2005 wurde der Stab in der Küche an die 11. Generation und damit an den jungen Koch Alexander Huber weitergegeben.

Alexander Huber ist Mitglied bei den Jeunes Restaurateurs D’Europe und wurde 2013 erstmals mit dem Michelin Stern ausgezeichnet – die bedeutendste Auszeichnung für Köche und Restaurants. Schon immer legt er bei seinen Kreationen – wie wir bei unseren Produkten – größten Wert auf Top-Qualität und vielfältigen Genuss. Das erlebten auch Andrea Sonnberger und Michael Moßbacher nach ihrem Umzug ins ländliche Pleiskirchen und dem ersten Besuch in der Gastwirtschaft. Statt einer „Genussdiaspora“ erwartete sie ein Gleichgesinnter, der sie mit seinen kreativen Gerichten begeisterte und ihre Leidenschaft für hochwertige Feinkostprodukte teilt. Zudem legt Alexander Huber großen Wert auf möglichst regionale Zutaten - bevorzugt in bester Bio-Qualität.

Aus den ersten Gesprächen wurde über die Jahre ein immer intensiverer Austausch mit der Familie Huber. Wir freuen uns sehr, dass dieser letztendlich in die gemeinsame Partnerschaft mit Alexander Huber mündete. Schon seit Langem verwendet er unsere Produkte, empfiehlt sie aufgrund ihrer hohen Bio-Qualität gerne in Kochkursen oder an Kollegen weiter und kreiert damit feinste Genuss-Rezepte für seine anspruchsvollen Gäste.
Mehr Informationen zu Alexander Huber und der Gastwirtschaft Huberwirt finden Sie unter www.huber-wirt.de.

Feinköstliche Rezepte vom Sternekoch mit den Byodo Produkten finden Sie bei unseren Rezepten oder aber in seinem wunderschönen Kochbuch "Der Huberwirt". Erhältlich im Buchhandel oder im Byodo Werksverkauf.

Alexander Huber mit Andrea Sonnberger und Michael Moßbacher
Alexander Huber´s Byodo Spiralen mit Waldpilzen
Alex Hubers Kochbuch "Der Huberwirt"