Spitzenkoch Konrad Geiger

Raffinierte Bio-Gerichte mit Pfiff – dafür steht Bio-Spitzenkoch Konrad Geiger, mit dem wir schon seit 2006 intensiv zusammenarbeiten. Gemeinsam mit ihm führen wir Kochworkshops für Profis durch, die diese bei der Umstellung auf Bio unterstützen sollen. In den eintägigen Seminaren mit viel Praxis erfahren sie alles rund um Bio in der Küche.

Als junger Koch entzückte er die Gäste auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa mit seinen kreativen Gerichten, war Küchenchef im Stuttgarter Restaurant „Alt-Cannstadt“ und leitete das Bio-Gourmet-Restaurant „Fürstenfelder“ in Fürstenfeldbruck, mit dem er die Umstellung auf Bio vollzog. Heute arbeitet er vorwiegend als Bio-Consultor und lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren. Zudem ist er Geschäftsführer von Bio-Kontor 7, einem Unternehmen das u.a. saisonale und regionale Gerichte vorwiegend für die Schul- und Betriebsverpflegung anbietet.

Der humorvolle, deutsch-amerikanische Spitzenkoch wurde durch die ersten Großgebinde der Byodo CaterlingLine auf Byodo aufmerksam und war von Anfang an von der hohen Qualität der Produkte begeistert. Eine Begeisterung - die er bis heute beibehalten hat und die damals zu einer ersten Zusammenarbeit und heute engen Partnerschaft geführt hat.

Viele seiner fein-köstlichen Rezept-Ideen, die er über die Jahre unserer Partnerschaft entwickelt hat, finden Sie bei unseren Rezepten.

eines seiner köstlichen Rezepte: Lachs in Curry-Tomatenbrühe
Konrad Geiger mit einem Teilnehmer des Byodo Grillkurses