White Wine Vinegar

It is a classic not to be missed on any kitchen shelve. Our organic White Wine Vinegar 6 % acid is naturally fermented from the finest Austrian table wines. Our white wine vinegar tastes deliciously-strong and perfectly matches delicate salads, sauces as well as marinated meat and fish. 

TASTY and fresh!

  • 100% organic quality
  • made from Austrian and Italian table wines 
  • not heated
  • natural vinegar fermentation
  • unsulphured

After production the organic vinegar is merely filtered, which is responsible for the beautifully clear colour!

We recommend: 
Byodo White Wine Vinegar is ideal for preparing Mediterranean dishes as well as preserving fruits and vegetables.

Content: 0,5 l

Find in Byodo Online-Store
  • Ingredients & Info on production

    Ingredients

    • white wine vinegar*
    *organically grownDE-ÖKO-013 / EU-agriculture

    Information on production

    Byodo organic vinegars are basically made from alcohol, which means - depending on the sort - red wine, raspberry wine, grain spirit etc. For this purpose the alcohol is filled into big fermentation tanks, where it is slowly fermented to alcohol by means of vinegar bacteria and oxygenation. This procedure takes place at pleasant temperatures around 25 °C. Experts call this a continuous process. Byodo vinegars are not heated in order to retain valuable enzymes and flavouring agents. The raw materials are 100 % organically grown.

  • Recipes

    Avocado-Mushroom-Carpaccio

    Take ...

    Preperation:

    Mix the Byodo Atlantic Sea Salt White Wine Vinegar, the oil, the cream, the pepper and the salt into a sauce. Peel the avocados, cut them in half, remove the core, and slice. Next, place the avocado slices in a bowl and drizzle them with lemon juice. Finally, wash and finely slice the mushrooms, arrange them on a plate with the avocado slices and drizzle them with the dressing.

  • Allergic-Info

    Allergens

    • fructose (naturally included)
    • histamine (naturally included)
    • sulfur dioxide und sulfites (< 10 mg/ kg)
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
Ingredients & Info on production
Recipes
Allergic-Info

Ingredients

  • white wine vinegar*
*organically grownDE-ÖKO-013 / EU-agriculture

Information on production

Byodo organic vinegars are basically made from alcohol, which means - depending on the sort - red wine, raspberry wine, grain spirit etc. For this purpose the alcohol is filled into big fermentation tanks, where it is slowly fermented to alcohol by means of vinegar bacteria and oxygenation. This procedure takes place at pleasant temperatures around 25 °C. Experts call this a continuous process. Byodo vinegars are not heated in order to retain valuable enzymes and flavouring agents. The raw materials are 100 % organically grown.

Take ...

Avocado-Mushroom-Carpaccio

Preperation:

Mix the Byodo Atlantic Sea Salt White Wine Vinegar, the oil, the cream, the pepper and the salt into a sauce. Peel the avocados, cut them in half, remove the core, and slice. Next, place the avocado slices in a bowl and drizzle them with lemon juice. Finally, wash and finely slice the mushrooms, arrange them on a plate with the avocado slices and drizzle them with the dressing.

Allergens

  • fructose (naturally included)
  • histamine (naturally included)
  • sulfur dioxide und sulfites (< 10 mg/ kg)
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Did you know...?

  • Cloudiness, deposits in the bottom of bottles and possible flocculation are not signs of diminished quality. Quite the contrary in fact! They are indicative of the natural manufacturing processes employed to create this organic product. “Mothers of vinegar” as they are known can be easily filtered out and the remaining vinegar used as normal.
  • We have not specified any nutritional values for our classic vinegars as they are not relevant and thus not legally required.

Weissweinessig

Bio Weißweinessig

Ein Klassiker, der in keinem Essigregal fehlen darf. Aus feinstem österreichischem und italienischem Tafelwein wird unser biologischer Weißweinessig natürlich vergoren. Lecker-kräftig schmeckt unser Weißweinessig ideal zu feinen Salaten, Saucen und mariniertem Fleisch und Fisch.

Spritzig und frisch!

  • 100% Bio-Weißweinessig
  • aus österreichischem und italienischem Tafelwein
  • nicht erhitzt  
  • natürliche Essigvergärung
  • nicht geschwefelt

Nach der Herstellung wird der ökologische Weißweinessig von Byodo nur noch gefiltert, wodurch er seine schöne klare Farbe erhält!

Unser Tipp: Der Bio-Weißweinessig von Byodo eignet sich hervorragend zur Zubereitung von südländischen Speisen und zum Einlegen von Obst und Gemüse!

Inhalt: 0,5 l

Im Byodo Online-Shop finden
Bio
  • Zutaten & Infos zur Herstellung

    Zutaten

    • Weißweinessig*
    *aus kontrolliert ökologischem Anbau
    DE-ÖKO-013 / EU-Landwirtschaft

    Infos zur Herstellung

    Grundsätzlich wird der ökologische Byodo Essig aus Alkohol gewonnen, d.h. je nach Sorte aus Rotwein, Himbeerwein, Getreidealkohol, etc. Dazu wird der Alkohol in große Gärbottiche gefüllt und mittels Essigbakterien und Sauerstoffzufuhr bei angenehm warmen Temperaturen von ca. 25 °C langsam  zu Essig vergoren. Experten bezeichnen dies als kontinuierliches Verfahren. Der Bio-Essig von Byodo wird nicht erhitzt, um wertvolle Enzyme und Geschmacksstoffe zu erhalten. Die Rohstoffe kommen zu 100% aus biologischem Anbau.

  • Rezepte

    Avocado-Pilz-Carpaccio

    Man nehme ...

    Zubereitung:

    Essig, Öl, Sahne, Pfeffer und Salz zu einer Sauce verrühren. Die Avocados schälen, halbieren, den Kern entfernen und in Scheiben schneiden. Dann die Avocadoscheiben in einer Schüssel mit Zitronensaft beträufeln. Zum Schluss die Pilze putzen und blättrig schneiden, mit den Avocadoscheiben auf einem Teller anrichten und mit dem Dressing beträufeln.

  • Allergiker-Info

    Allergene

    • Fructose (von Natur aus enthalten)
    • Histamine (von Natur aus enthalten)
    • Schwefeldioxid und Sulfite (< 10 mg/kg)
Zutaten & Infos zur Herstellung
Rezepte
Allergiker-Info

Zutaten

  • Weißweinessig*
*aus kontrolliert ökologischem Anbau
DE-ÖKO-013 / EU-Landwirtschaft

Infos zur Herstellung

Grundsätzlich wird der ökologische Byodo Essig aus Alkohol gewonnen, d.h. je nach Sorte aus Rotwein, Himbeerwein, Getreidealkohol, etc. Dazu wird der Alkohol in große Gärbottiche gefüllt und mittels Essigbakterien und Sauerstoffzufuhr bei angenehm warmen Temperaturen von ca. 25 °C langsam  zu Essig vergoren. Experten bezeichnen dies als kontinuierliches Verfahren. Der Bio-Essig von Byodo wird nicht erhitzt, um wertvolle Enzyme und Geschmacksstoffe zu erhalten. Die Rohstoffe kommen zu 100% aus biologischem Anbau.

Man nehme ...

Avocado-Pilz-Carpaccio

Zubereitung:

Essig, Öl, Sahne, Pfeffer und Salz zu einer Sauce verrühren. Die Avocados schälen, halbieren, den Kern entfernen und in Scheiben schneiden. Dann die Avocadoscheiben in einer Schüssel mit Zitronensaft beträufeln. Zum Schluss die Pilze putzen und blättrig schneiden, mit den Avocadoscheiben auf einem Teller anrichten und mit dem Dressing beträufeln.

Allergene

  • Fructose (von Natur aus enthalten)
  • Histamine (von Natur aus enthalten)
  • Schwefeldioxid und Sulfite (< 10 mg/kg)

Wussten Sie schon...?

  • Trübungen oder Ablagerungen am Flaschenboden sowie mögliche Flockenbildung bedeuten keinen Qualitätsverlust. Ganz im Gegenteil! Sie weisen auf die natürliche Herstellungsweise dieses biologischen Produktes hin. Sogenannte "Essigmuttern" können einfach abgesiebt und der Essig ganz normal weiter verwendet werden.
  • Bei unseren Essig Klassikern haben wir keine Nährwertangaben aufgeführt, da diese hier nicht relevant und somit auch gesetzlich nicht vorgeschrieben sind.