Pasta Superiore Farfalle, semolina

The light Farfalle from Byodo don’t just have a beautiful name, they are also a particular favourite among children and in pasta salads. With their shape and amazing taste, the golden-yellow pasta delicacy automatically transforms any pasta dish into a taste sensation.

Dainty, tasty butterflies!

  • 100% organic semolina
  • Small butterfly pasta, produced with bronze cutters
  • perfect al dente texture
  • optimal combination of different Italian semolina varieties
  • cooking time: 9-10 minutes

The organic Byodo Farfalle, semola are a true eye-catcher and pair perfectly with sauces of all kinds thanks to their al dente texture.

 

 

Inhalt: 500 g

Find in Byodo Online-Store
  • Ingredients & Info on Production

    Ingredients

    • DURUM WHEAT*
    *organically grownDE-ÖKO-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

    Information on production

    10.000 kg of freshly ground durum wheat or durum wholemeal wheat are mixed together with 3.000 l of fresh spring water. According to size and shape the mixture is then pressed through the designated die plates. Byodo Pasta is dried at temperatures between 70 - 80 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.

  • Recipe

    Nut and Pasta Salad

    Take ...

    (2 portions)

    • 200 g Byodo Farfalle, semola
    • 3 tbsp whole walnuts
    • 2 tbsp pine kernels
    • 2 tbsp whole hazelnuts
    • 4 tbsp lemon juice
    • 2 tsp maple syrup (or honey)
    • 4 tbsp Byodo Olive Oil, extra virgin - fruity
    • 2 tbsp Byodo Walnut, Hazelnut or Almond Oil
    • Salt & pepper
    • 3 spring onions
    • 4 stems of flat-leaf parsley
    • Cress (as preferred)

    Preparation:

    Cook the pasta in plenty of salted water as per the instructions. Chop the walnuts and hazelnuts before toasting them in a pan together with the pine kernels without using any oil. Mix together the lemon juice, salt, pepper and maple syrup. Beat in the olive and walnut (or other nut) oil gradually. Cut spring onions into fine rings. Chop the parsley leaves finely. Drain the pasta well and combine with the lemon sauce. Add the nuts, herbs and spring onions, season additionally if necessary. Garnish with a drizzle of nut oil and the cress.

  • Allergic-Info

    Allergens

    • fructose (naturally included)
    • grain and grain products containing gluten
    • wheat
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nutritional Values

    Nutritional values per 100 g

    Energy1489 kJ / 351 kcal
    Fat1,5 g
    Saturated fatty acids0,4 g
    Carbohydrate72 g
    Sugar4,3 g
    Protein11 g
    Salt0,01 g
    Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.
Ingredients & Info on Production
Recipe
Allergic-Info
Nutritional Values

Ingredients

  • DURUM WHEAT*
*organically grownDE-ÖKO-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

Information on production

10.000 kg of freshly ground durum wheat or durum wholemeal wheat are mixed together with 3.000 l of fresh spring water. According to size and shape the mixture is then pressed through the designated die plates. Byodo Pasta is dried at temperatures between 70 - 80 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.

Take ...

(2 portions)

  • 200 g Byodo Farfalle, semola
  • 3 tbsp whole walnuts
  • 2 tbsp pine kernels
  • 2 tbsp whole hazelnuts
  • 4 tbsp lemon juice
  • 2 tsp maple syrup (or honey)
  • 4 tbsp Byodo Olive Oil, extra virgin - fruity
  • 2 tbsp Byodo Walnut, Hazelnut or Almond Oil
  • Salt & pepper
  • 3 spring onions
  • 4 stems of flat-leaf parsley
  • Cress (as preferred)

Nut and Pasta Salad

Preparation:

Cook the pasta in plenty of salted water as per the instructions. Chop the walnuts and hazelnuts before toasting them in a pan together with the pine kernels without using any oil. Mix together the lemon juice, salt, pepper and maple syrup. Beat in the olive and walnut (or other nut) oil gradually. Cut spring onions into fine rings. Chop the parsley leaves finely. Drain the pasta well and combine with the lemon sauce. Add the nuts, herbs and spring onions, season additionally if necessary. Garnish with a drizzle of nut oil and the cress.

Allergens

  • fructose (naturally included)
  • grain and grain products containing gluten
  • wheat
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nutritional values per 100 g

Energy1489 kJ / 351 kcal
Fat1,5 g
Saturated fatty acids0,4 g
Carbohydrate72 g
Sugar4,3 g
Protein11 g
Salt0,01 g
Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.

Did you know...?

  • Nutrionists found out lately that pasta does not only make you feel full up. It makes you feel happy as well. The substance responsible for good mood is called serotonin. The complex structure of carbohydrates in the noodle is essentail for its creation.
  • You need 1 l water for 100 g pasta, which is to be boiled in a sufficiently big pot. The water must be salted, a trifle of oil protects especially flat and wide noodles from sticking.

Farfalle, semola

Neu

Die hellen Farfalle von Byodo tragen nicht nur einen wunderschönen Namen, sie begeistern auch auf Kindertellern und im Nudelsalat. Mit ihrer Form und dem herrlichen Geschmack verwandelt die goldgelbe Nudel-Köstlichkeit jedes Pasta-Gericht zum Hochgenuss. 

Kleine, feine Schmetterlinge!

  • 100% Bio-Hartweizengrieß
  • kleine Schmetterlingsnudel, hergestellt mit Bronzematrizen
  • perfekter „al dente“-Biss
  • optimale Mischung verschiedener italienischer Hartweizengrießsorten
  • Kochzeit: 9-10 Minuten

Die ökologische Byodo Farfalle, semola sind eine wahre Augenweide und schmecken mit ihrem "al dente"-Biss hervorragend zu Saucen aller Art!

Inhalt: 500 g

  • Zutaten & Infos zur Herstellung

    Zutaten

    • HARTWEIZENGRIESS*
    *aus kontrolliert ökologischem AnbauDE-ÖKO-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

    Infos zur Herstellung

    Mit 3.000 l Wasser werden 10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Hartweizengrieß oder Hartweizenvollkorngrieß vermischt und je nach Format durch entsprechende Matrizen gedrückt. Das ideale Material für die Matrizen ist Bronze, da Bronze die Nudeloberfläche aufraut und die Nudeln so nach dem Kochen die Sauce besser aufnehmen können.Die Bio-Pasta von Byodo wird bei 40 - 55 °C getrocknet. Diese langsame Trocknung garantiert eine gleichbleibende, schöne Nudelform ohne Risse oder Einschnitte am Rand.

  • Rezepte

    Nudel-Nuss-Salat

    Man nehme ...

    (für 2 Portionen)

    • 200 g Byodo Farfalle, semola
    • 3 EL Walnusskerne
    • 2 EL Pinienkerne
    • 2 EL Haselnusskerne
    • 4 EL Zitronensaft
    • 2 TL Ahornsirup (oder Honig)
    • 4 EL Byodo Olivenöl, nativ extra - fruchtig
    • 2 EL Byodo Walnusskern-, Haselnuss- oder Mandelöl
    • Salz & Pfeffer
    • 3 Frühlingszwiebeln
    • 4 Stiele glatte Petersilie Kresse nach Belieben

    Zubereitung:

    Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Walnuss- und Haselnusskerne hacken und mit den Pinienkernen in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Ahornsirup verrühren. Olivenöl und Walnusskernöl (oder anderes Nussöl) nach und nach unterschlagen. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Petersilienblätter fein hacken. Nudeln abgießen, gut abtropfen lassen und unter die Zitronensauce mischen. Nüsse, Kräuter und Frühlingszwiebeln dazugeben, evtl. nachwürzen. Mit einem Schuss Nussöl und der Kresse anrichten.

  • Allergiker-Info

    Allergene

    • Fructose (von Natur aus enthalten)
    • Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse
    • Weizen
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nährwertangaben

    Nährwertangaben pro 100 g

    Energie 1489 kJ / 351 kcal
    Fett 1,5 g
    davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g
    Kohlenhydrate 72 g
    davon Zucker 4,3 g
    Eiweiß 11 g
    Salz 0,01 g
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
Zutaten & Infos zur Herstellung
Rezepte
Allergiker-Info
Nährwertangaben

Zutaten

  • HARTWEIZENGRIESS*
*aus kontrolliert ökologischem AnbauDE-ÖKO-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

Infos zur Herstellung

Mit 3.000 l Wasser werden 10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Hartweizengrieß oder Hartweizenvollkorngrieß vermischt und je nach Format durch entsprechende Matrizen gedrückt. Das ideale Material für die Matrizen ist Bronze, da Bronze die Nudeloberfläche aufraut und die Nudeln so nach dem Kochen die Sauce besser aufnehmen können.Die Bio-Pasta von Byodo wird bei 40 - 55 °C getrocknet. Diese langsame Trocknung garantiert eine gleichbleibende, schöne Nudelform ohne Risse oder Einschnitte am Rand.

Man nehme ...

(für 2 Portionen)

  • 200 g Byodo Farfalle, semola
  • 3 EL Walnusskerne
  • 2 EL Pinienkerne
  • 2 EL Haselnusskerne
  • 4 EL Zitronensaft
  • 2 TL Ahornsirup (oder Honig)
  • 4 EL Byodo Olivenöl, nativ extra - fruchtig
  • 2 EL Byodo Walnusskern-, Haselnuss- oder Mandelöl
  • Salz & Pfeffer
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 4 Stiele glatte Petersilie Kresse nach Belieben

Nudel-Nuss-Salat

Zubereitung:

Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Walnuss- und Haselnusskerne hacken und mit den Pinienkernen in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Ahornsirup verrühren. Olivenöl und Walnusskernöl (oder anderes Nussöl) nach und nach unterschlagen. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Petersilienblätter fein hacken. Nudeln abgießen, gut abtropfen lassen und unter die Zitronensauce mischen. Nüsse, Kräuter und Frühlingszwiebeln dazugeben, evtl. nachwürzen. Mit einem Schuss Nussöl und der Kresse anrichten.

Allergene

  • Fructose (von Natur aus enthalten)
  • Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse
  • Weizen
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nährwertangaben pro 100 g

Energie 1489 kJ / 351 kcal
Fett 1,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g
Kohlenhydrate 72 g
davon Zucker 4,3 g
Eiweiß 11 g
Salz 0,01 g
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Wussten Sie schon...?

  • Dass Nudeln nicht nur satt machen, sondern auch glücklich, fanden jetzt Ernährungswissenschaftler heraus. Der für unsere gute Laune entscheidende Stoff ist Serotonin. Die komplexen Kohlenhydrate der Nudeln sind wichtig für dessen Bildung.
  • Für 100 g Pasta rechnet man 1 Liter Wasser, welches in einem ausreichend großen Topf zum Kochen gebracht wird. Das Wasser wird gesalzen, ein Schuss Öl schützt vor allem flache, breite Nudeln vor dem Zusammenkleben.