Gnocchi Sardi, semolina

organic gnocchi sardi semolina, light coloured, Byodo Naturkost

This middle-sized and shell-shaped pasta is ideal for fine noodle salads. The strong riffle is splendid for soaking up sauce.

From the south of Italy!

  • riffles and shape are ideal for soaking up sauces
  • ideal mixture of five different sorts of Italian durum wheat
  • perfect "al dente"-bite
  • high content of gluten
  • keep their shape after boiling

Organic Byodo Gnocchi Sardi, semolina is the perfect pasta-choice for salads and casseroles.

Content: 500 g

Find in Byodo Online-Store
  • Ingredients & Info on production

    Ingredients

    • DURUM WHEAT*
    *organically grownDE-ÖKO-013 / origin: Italian Agriculture

    Information on production

    10.000 kg of freshly ground durum wheat or durum wholemeal wheat are mixed together with 3.000 l of water. According to size and shape the mixture is then pressed through the designated die plates. The ideal material for the die plates is bronze. Bronze roughens up the noodle surface and therefore makes sure that the noodles can soak up the sauce after cooking. Byodo Pasta is dried at temperatures between 70 - 80 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.

  • Recipes

    Fruity pasta salad with fresh pieces of orange

    Take ...

    Preparation:

    Boil Byodo Gnocchi Sardi until "al-dente" and chill it. Meanwhile fillet oranges and cut into small pieces. Finely chop chilli, finely dice onions and cut basil into fine strips. Add Byodo Mayonnaise, orange filets, chilli and onion dices to pasta. Then add olive oil, lemon balsamico vinegar and orange mustard. Season to taste with basil, paprika, curry, sugar, salt and pepper and mix well.

  • Allergic-Info

    Allergens

    • fructose (naturally included)
    • grain and grain products containing gluten
    • wheat
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nutritional Values

    Nutritional values per 100 g

    Energy1489 kJ / 351 kcal
    Fat1,5 g
    Saturated fatty acids0,4 g
    Carbohydrate72 g
    Sugar4,3 g
    Protein11 g
    Salt0,01 g
    Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.
Ingredients & Info on production
Recipes
Allergic-Info
Nutritional Values

Ingredients

  • DURUM WHEAT*
*organically grownDE-ÖKO-013 / origin: Italian Agriculture

Information on production

10.000 kg of freshly ground durum wheat or durum wholemeal wheat are mixed together with 3.000 l of water. According to size and shape the mixture is then pressed through the designated die plates. The ideal material for the die plates is bronze. Bronze roughens up the noodle surface and therefore makes sure that the noodles can soak up the sauce after cooking. Byodo Pasta is dried at temperatures between 70 - 80 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.

Take ...

Fruity pasta salad with fresh pieces of orange

Preparation:

Boil Byodo Gnocchi Sardi until "al-dente" and chill it. Meanwhile fillet oranges and cut into small pieces. Finely chop chilli, finely dice onions and cut basil into fine strips. Add Byodo Mayonnaise, orange filets, chilli and onion dices to pasta. Then add olive oil, lemon balsamico vinegar and orange mustard. Season to taste with basil, paprika, curry, sugar, salt and pepper and mix well.

Allergens

  • fructose (naturally included)
  • grain and grain products containing gluten
  • wheat
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nutritional values per 100 g

Energy1489 kJ / 351 kcal
Fat1,5 g
Saturated fatty acids0,4 g
Carbohydrate72 g
Sugar4,3 g
Protein11 g
Salt0,01 g
Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.

Did you know...?

  • Nutrionists found out lately that pasta does not only make you feel full up. It makes you feel happy as well. The substance responsible for good mood is called serotonin. The complex structure of carbohydrates in the noodle is essentail for its creation.
  • You need 1 l water for 100 g pasta, which is to be boiled in a sufficiently big pot. The water must be salted, a trifle of oil protcts especially flat and wide noodles from sticking.

Gnocchi Sardi, semola

Bio Gnocchi sardi semola, hell, Byodo Naturkost

Diese mittelgroße Muschelform eignet sich vor allem für feinere Nudelsalate. Die starke Riffelung garantiert eine gute Saucenaufnahme.

Aus dem Süden Italiens!

  • 100% Bio-Hartweizengrieß
  • kleine, kompakte Nudel, mit Bronzematrizen hergestellt
  • optimale Mischung verschiedener italienischer Hartweizengrießsorten
  • perfekter „al dente“-Biss
  • Kochzeit: 9-10 Minuten

Die biologischen Gnocchi Sardi, semola von Byodo sind die perfekte Nudelwahl für Salate und Aufläufe.

Inhalt: 500 g

Im Byodo Online-Shop finden
  • Zutaten & Infos zur Herstellung

    Zutaten

    • HARTWEIZENGRIESS*
    *aus kontrolliert ökologischem AnbauDE-ÖKO-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

    Infos zur Herstellung

    10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Hartweizengrieß oder Hartweizenvollkorngrieß werden in der Bio-Nudelfabrik unserer Pasta-Partner mit 3.000 l quellfrischem Brunnenwasser vermengt. Je nach Format wird die Mischung im Anschluss durch entsprechende Matrizen gedrückt. Damit unsere Feinschmecker-Pasta perfekt im Kochtopf landet, wird sie bei 40 - 50 °C langsam getrocknet. Das garantiert eine gleichbleibende, schöne Nudelform ohne Risse oder Einschnitte am Rand.

  • Rezepte

    Fruchtiger Pasta-Salat mit frischen Orangenstückchen

    Man nehme ...

    Zubereitung:

    Byodo Gnocchi Sardi al dente kochen und kalt abschrecken. Währenddessen Orangen filetieren und in kleine Stücke schneiden. Peperoni ganz fein hacken, Zwiebel in feine Würfel schneiden und Basilikum zu feinen Streifen zerkleinern. Byodo Delikatess Mayonaise, Orangenfilets, Peperoni und Zwiebelwürfel zu den Nudeln geben. Olivenöl, Lemon Balsamico und Orangen Senf hinzugeben. Mit Basilikum, Paprika, Curry, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und alles gut vermengen.

  • Allergiker-Info

    Allergene

    • Fructose (von Natur aus enthalten)
    • Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse
    • Weizen
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nährwertangaben

    Nährwertangaben pro 100 g

    Energie1489 kJ / 351 kcal
    Fett1,5 g
    davon gesättigte Fettsäuren0,4 g
    Kohlehydrate72 g
    davon Zucker4,3 g
    Eiweiß11 g
    Salz0,01 g
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
Zutaten & Infos zur Herstellung
Rezepte
Allergiker-Info
Nährwertangaben

Zutaten

  • HARTWEIZENGRIESS*
*aus kontrolliert ökologischem AnbauDE-ÖKO-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

Infos zur Herstellung

10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Hartweizengrieß oder Hartweizenvollkorngrieß werden in der Bio-Nudelfabrik unserer Pasta-Partner mit 3.000 l quellfrischem Brunnenwasser vermengt. Je nach Format wird die Mischung im Anschluss durch entsprechende Matrizen gedrückt. Damit unsere Feinschmecker-Pasta perfekt im Kochtopf landet, wird sie bei 40 - 50 °C langsam getrocknet. Das garantiert eine gleichbleibende, schöne Nudelform ohne Risse oder Einschnitte am Rand.

Man nehme ...

Fruchtiger Pasta-Salat mit frischen Orangenstückchen

Zubereitung:

Byodo Gnocchi Sardi al dente kochen und kalt abschrecken. Währenddessen Orangen filetieren und in kleine Stücke schneiden. Peperoni ganz fein hacken, Zwiebel in feine Würfel schneiden und Basilikum zu feinen Streifen zerkleinern. Byodo Delikatess Mayonaise, Orangenfilets, Peperoni und Zwiebelwürfel zu den Nudeln geben. Olivenöl, Lemon Balsamico und Orangen Senf hinzugeben. Mit Basilikum, Paprika, Curry, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und alles gut vermengen.

Allergene

  • Fructose (von Natur aus enthalten)
  • Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse
  • Weizen
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nährwertangaben pro 100 g

Energie1489 kJ / 351 kcal
Fett1,5 g
davon gesättigte Fettsäuren0,4 g
Kohlehydrate72 g
davon Zucker4,3 g
Eiweiß11 g
Salz0,01 g
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Wussten Sie schon...?

  • Dass Nudeln nicht nur satt machen, sondern auch glücklich, fanden jetzt Ernährungswissenschaftler heraus. Der für unsere gute Laune entscheidende Stoff ist Serotonin. Die komplexen Kohlenhydrate der Nudeln sind wichtig für dessen Bildung.
  • Für 100 g Pasta rechnet man 1 Liter Wasser, welches in einem ausreichend großen Topf zum Kochen gebracht wird. Das Wasser wird gesalzen, ein Schuss Öl schützt vor allem flache, breite Nudeln vor dem Zusammenkleben.