Emmer Spaghetti, semolina

Byodo organic Emmer Spaghetti, semolina

An organic pasta-classic with a sensational, nutty flavour. Summer, sun and originality do not just sound delicious but lend a unique taste to these golden-brown Spaghetti.

Original!

  • made from the semolina of the traditional grain emmer
  • golden-brown colour
  • perfect "al-dente"-bite
  • high amount of gluten
  • substantial quality

Hungry for fine pasta? Here comes our recipe - Emmer Spaghetti, semolina with Cherry Tomatoes. Quick and delicious!

Content: 500 g

Find in Byodo Online-Store
  • Ingredients & Info on production

    Ingredients

    • 100% EMMER SEMOLINA (triticum dicoccum)*
    *organically grownDE-ÖKO-013 / EU-agriculture

    Information on production

    10.000 kg of freshly ground emmer farina is mixed together with 3.000 l of water. According to size and shape the mixture is then pressed through the designated die plates. Byodo Pasta is dried at temperatures between 40 - 50 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.

  • Recipes

    Emmer pasta with cherry tomatoes (delicious and quick)

    Take ...

    Preparation:

    Halve garlic cloves and gently roast in olive oil in pot (approx. 20 cm diameter). Add halved tomatoes and steam at medium heat. Season with chilli pepper as desired. Finally remove garlic cloves. Meanwhile boil spaghetti in salted water until "al-dente", strain off water, mildly salt and mix with steamed tomatoes in oil.

  • Allergic-Info

    Allergens

    • fructose (naturally included)
    • grain and grain products containing gluten
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nutritional Values

    Nutritional values per 100 g

    Energy1485 kJ / 350 kcal
    Fat1,8 g
    Saturated fatty acids0,4 g
    Carbohydrate70 g
    Sugar2,9 g
    Protein12 g
    Salt0,01 g
    Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.
Ingredients & Info on production
Recipes
Allergic-Info
Nutritional Values

Ingredients

  • 100% EMMER SEMOLINA (triticum dicoccum)*
*organically grownDE-ÖKO-013 / EU-agriculture

Information on production

10.000 kg of freshly ground emmer farina is mixed together with 3.000 l of water. According to size and shape the mixture is then pressed through the designated die plates. Byodo Pasta is dried at temperatures between 40 - 50 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.

Take ...

Emmer pasta with cherry tomatoes (delicious and quick)

Preparation:

Halve garlic cloves and gently roast in olive oil in pot (approx. 20 cm diameter). Add halved tomatoes and steam at medium heat. Season with chilli pepper as desired. Finally remove garlic cloves. Meanwhile boil spaghetti in salted water until "al-dente", strain off water, mildly salt and mix with steamed tomatoes in oil.

Allergens

  • fructose (naturally included)
  • grain and grain products containing gluten
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nutritional values per 100 g

Energy1485 kJ / 350 kcal
Fat1,8 g
Saturated fatty acids0,4 g
Carbohydrate70 g
Sugar2,9 g
Protein12 g
Salt0,01 g
Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.

Did you know...?

  • How "al dente" a noodle is predominately depends on the amount of gluten in the durum wheat. The higher the amount - the better the quality of the noodle.
  • Byodo Pasta is dried at temperatures between 40 - 55 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.
  • Nutritionists found out lately that pasta does not only make you feel full up. It makes you feel happy as well. The substance responsible for good mood is called serotonin. The complex structure of carbohydrates in the noodle is essential for its creation.
  • You need 1 l water for 100 g pasta, which is to be boiled in a sufficiently big pot. The water must be salted, a trifle of oil protects especially flat and wide noodles from sticking.

Sommerdinkel Spaghetti, semola

Byodo Bio-Sommerdinkel Spaghetti, semola

Der Klassiker unter den Nudeln mit einzigartig nussigem Geschmack. Sommer, Sonne und Ursprünglichkeit klingen nicht nur lecker, sondern lassen diese gold-braunen Bio-Spaghetti aus dem Urgetreide Emmer auch einzigartig schmecken.

ECHT URSPRÜNGLICH!

  • 100% Bio-Sommerdinkel bzw. Bio-Emmer
  • aus dem Grieß des Urgetreides
  • gold-braune Farbe und nussiger Geschmack
  • perfekter "al dente"-Biss
  • hoher Glutengehalt

Lust auf etwas Feines? Hier empfehlen wir Ihnen unser Rezept Byodo Sommerdinkel Spaghetti, semola mit Kirschtomaten – geht schnell und schmeckt einfach köstlich!

Inhalt: 500 g

Im Byodo Online-Shop finden
Bio
  • Zutaten & Infos zur Herstellung

    Zutaten

    • 100% SOMMERDINKEL (triticum dicoccum)*
    *aus kontrolliert ökologischem Anbau
    DE-ÖKO-013 / EU-Landwirtschaft

    Infos zur Herstellung

    10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Sommerdinkel- bzw. Emmergrieß werden in der Bio-Nudelfabrik unserer Pasta-Partner mit 3.000 l quellfrischem Brunnenwasser vermengt. Je nach Format wird die Mischung im Anschluss durch entsprechende Matrizen gedrückt. Damit unsere Feinschmecker-Pasta perfekt im Kochtopf landet, wird sie bei 40 - 50 °C langsam getrocknet. Das garantiert eine gleichbleibende, schöne Nudelform ohne Risse oder Einschnitte am Rand.

  • Rezepte

    Sommerdinkel Nudeln mit Kirschtomaten (schnell und einfach)

    Man nehme ...

    Zubereitung:

    Die 6 Knoblauchzehen halbieren und in einem Topf (ca. 20 cm Durchmesser), der gut bedeckt mit Olivenöl ist, anbraten. Die halbierten Kirschtomaten dazugeben und bei mittlerer Hitze dünsten. Nach Belieben mit Chili-Pfeffer würzen. Am Schluss die Knoblauchzehen entfernen. In der Zwischenzeit die Spaghetti in kochendem Salzwasser "al-dente" kochen, abgießen, etwas salzen und mit den gedünsteten Tomaten in Öl vermischen.

  • Allergiker-Info

    Allergene

    • Fructose (von Natur aus enthalten)
    • Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse
  • Nährwertangaben

    Nährwertangaben pro 100 g

    Energie 1485 kJ / 350 kcal
    Fett 1,8 g
    davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g
    Kohlenhydrate 70,2 g
    davon Zucker 2,9 g
    Eiweiß 11,6 g
    Salz <0,1 g
Zutaten & Infos zur Herstellung
Rezepte
Allergiker-Info
Nährwertangaben

Zutaten

  • 100% SOMMERDINKEL (triticum dicoccum)*
*aus kontrolliert ökologischem Anbau
DE-ÖKO-013 / EU-Landwirtschaft

Infos zur Herstellung

10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Sommerdinkel- bzw. Emmergrieß werden in der Bio-Nudelfabrik unserer Pasta-Partner mit 3.000 l quellfrischem Brunnenwasser vermengt. Je nach Format wird die Mischung im Anschluss durch entsprechende Matrizen gedrückt. Damit unsere Feinschmecker-Pasta perfekt im Kochtopf landet, wird sie bei 40 - 50 °C langsam getrocknet. Das garantiert eine gleichbleibende, schöne Nudelform ohne Risse oder Einschnitte am Rand.

Man nehme ...

Sommerdinkel Nudeln mit Kirschtomaten (schnell und einfach)

Zubereitung:

Die 6 Knoblauchzehen halbieren und in einem Topf (ca. 20 cm Durchmesser), der gut bedeckt mit Olivenöl ist, anbraten. Die halbierten Kirschtomaten dazugeben und bei mittlerer Hitze dünsten. Nach Belieben mit Chili-Pfeffer würzen. Am Schluss die Knoblauchzehen entfernen. In der Zwischenzeit die Spaghetti in kochendem Salzwasser "al-dente" kochen, abgießen, etwas salzen und mit den gedünsteten Tomaten in Öl vermischen.

Allergene

  • Fructose (von Natur aus enthalten)
  • Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse

Nährwertangaben pro 100 g

Energie 1485 kJ / 350 kcal
Fett 1,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g
Kohlenhydrate 70,2 g
davon Zucker 2,9 g
Eiweiß 11,6 g
Salz <0,1 g

Wussten Sie schon...?

  • Dass unser Sommerdinkel ein alter Name für Emmer ist? Durch den Anbau dieser Getreidesorte wird der Erhalt einer natürlichen Artenvielfalt in der Landwirtschaft unterstützt. 
  • Dass Nudeln nicht nur satt machen, sondern auch glücklich, fanden jetzt Ernährungswissenschaftler heraus. Der für unsere gute Laune entscheidende Stoff ist Serotonin. Die komplexen Kohlenhydrate der Nudeln sind wichtig für dessen Bildung.
  • Wann ist eine Nudel „al dente“ ist? Wenn beim Abbeißen der Nudel im Kern noch ein winziger weißer Punkt zu sehen ist, dauert es nur noch Sekunden, bis die Pasta fertig ist. Das ist in der Regel kurz vor Ablauf der Kochzeit.
  • Dass man für 100 g Pasta mit 1 Liter Wasser rechnen sollte, welches in einem ausreichend großen Topf zum Kochen gebracht wird. Das Wasser wird gesalzen, ein Schuss Öl schützt vor allem flache, breite Nudeln vor dem Zusammenkleben.