Ausbildungsrekord bei Byodo!

12 Azubis in 8 Lehrberufen.

12.09.2016

Zum Start des Ausbildungsjahres dürfen wir uns gleich über eine ganze Schar an jungen Kollegen freuen! Sieben neue Gesichter ergänzen das Byodo Team. Damit steigt die Zahl der Auszubildenden auf insgesamt zwölf an, die bei uns in acht verschiedenen Berufen in die Arbeitswelt eingeführt werden.

Neben Fachpersonal für den Groß-und Außenhandel sowie die Lagerlogistik, bilden wir auch Experten für Marketingkommunikation, Büromanagement und Fachinformatik aus. Nach einem erfolgreichen Praktikum freuen wir uns auch darüber einen Azubi mit Flüchtlingshintergrund, als Lagerist bei uns auszubilden und ihm so langfristige Zukunftsaussichten zu ermöglichen.

Zudem lernen erstmals auch eine Kauffrau und ein Kaufmann im Einzelhandel bei Byodo. Diese finden ihre Tätigkeit in unserem zukünftigen Feinsinn - Bioladen & Genussküche, den wir bei unserem Firmensitz im Mühldorfer Norden am 3. November eröffnen werden.

Gegenläufig zum angespannten Ausbildungsmarkt waren wir in der erfreulichen Situation, unter einer Vielzahl an Bewerbern zu wählen und so die besten und geeignetsten Kandidaten zu gewinnen. Jetzt freuen wir uns sehr auf die kommenden Monate mit unseren neuen Schützlingen! Die fünf Byodo Azubis im zweiten und dritten Lehrjahr werden den Neueinsteigern als Paten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es ist immer schön zu sehen, mit wie viel Neugierde und Elan die Schulabgänger in die Arbeitswelt einsteigen. Wir möchten sie dabei begleiten und dazu beitragen, dass sie diese Begeisterung beibehalten, sich bei uns wohlfühlen und wertvolle Teammitglieder werden.