Grosser Preis des Mittelstandes.

Bei der feierlichen Urkundenübergabe (v.l. Dr. Gert Bruckner, Josef Stellner, Stephanie Moßbacher und Dieter Thoma)

Byodo erreicht Jury-Stufe!

05.07.2017Prämierungen

Gesellschaftliche Verantwortung in der Region, die Schaffung von Arbeits- & Ausbildungsplätzen sowie eine hohe Innovationskraft sind neben wirtschaftlichem Erfolg schon immer unsere Ansprüche und Ziele des Unternehmertuns. So wurden wir auch für den großen Preis des Mittelstandes nominiert, der genau diese Kriterien bei kleinen & mittelständischen Unternehmen aller Branchen beleuchtet und bewertet. Er gilt als einer der bedeutendsten Wirtschaftspreise in Deutschland und wird in diesem Jahr bereits zum 23. Mal durch die Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben.

Mit unserer Neueröffnung des Feinsinns – Bioladen & Genussküche konnten wir im letzten Jahr 30 neue Arbeitsplätze schaffen – darunter 5 Flüchtlinge in das Byodo Team integrieren und eine Ausbildungsquote von 22% bei insgesamt 80 Mitarbeitern erreichen. Diese und weitere Aspekte führten uns nun weiter in die nächste Runde. Aus insgesamt 4.923 Unternehmen und Institutionen deutschlandweit wurde Byodo nun gemeinsam mit 204 weiteren Firmen für die Jurystufe in der Region Bayern ausgewählt. Wir freuten uns sehr bei der feierlichen Urkundenübergabe im Schloss Nymphenburg zusammen mit Ministerialdirigent Dr. Gert Bruckner und dem ehemaligen Skispringer Dieter Thoma.

Es ist großartig, wenn unser Engagement für die eigenen Mitarbeiter, die umliegende Region und auch die Umwelt als großes Ganzes gesehen wird. So möchten wir immer weitermachen!