Zertifikat für Nachwuchsförderung

Agentur für Arbeit zeichnet Byodo aus

28.12.2018Firmennews

Jedes Jahr verleiht die Agentur für Arbeit offiziell das Zertifikat für vorbildliche Ausbildung und hervorragendes Engagement in der Nachwuchsförderung. Aus den Unternehmen im Landkreis Mühldorf wurden wir 2018 für die Auszeichnung nominiert und ausgewählt. Diese Auszeichnung hat uns besonders gefreut und stolz gemacht. Denn schon seit der Firmengründung sind für uns der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur sowie ein starkes Miteinander in der täglichen Zusammenarbeit sehr wichtig. Nicht umsonst bedeutet Byodo frei aus dem Japanischen übersetzt "der gemeinsame Weg", den wir mit allen Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden zusammen gehen.

Mit der Überreichung der Urkunde ehrte die Bundeasagentur für Arbeit vor allem unseren besonderen Einsatz in der Nachwuchsförderung und die engagierte Ausbildung unserer jungen Mitarbeiter. Doch nicht nur das! Auch können wir als Ausbildungsbetrieb jedes Jahr aufs Neue eine hohe Übernahmequote nachweisen und beschäftigen derzeit bei etwa 80 Mitarbeitern 13 Auszubildende in sechs verschiedenen Ausbildungsberufen. Wir bei Byodo legen nicht nur Wert auf einen nachhaltigen und respektvollen Umgang mit der Natur sondern auch mit unseren Azubis. Für uns ist es ein Anliegen unseren Nachwuchs zu unterstützen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung zu bieten.

Feierlich wurde uns das Zertifikat von der Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Traunstein, Jutta Müller und Simone Döhner, zuständige Arbeitsvermittlerin in Mühldorf, überreicht. Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz und ist eine Bestätigung unseres Einsatzes für unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns auf die weiteren spannneden Jahre und den gemeinsamen Weg mit einem wichtigen Teil von Byodo, unseren Azubis!