Olive oil from the Toscana

Byodo Olive oil from the Toscana

Collezione Andrea - Olive oil is passion

A few years ago, Andrea Sonnberger who is fascinated by the taste variety of Italian organic fine food products, visited the Tuscan family Pruneti. Driven by the passion and devotion to the organic cultivation of her olive oils, she composed her very own olive oil called Collezione Andrea together with the Pruneti brothers. This particular cuvée-mixture made from the olive variety Morajolo, Frantoio and Lecchino can only be found in the Byodo D.O.P olive oil.

For more than one century the Pruneti family have been cultivating the olive grove, which consists of 8500 olive trees in their homeland San Polo in the Chianti Classico region right in the heart of Tuscany. Already in the fourth generation the Pruneti bros Paolo and Gionni prove that virgin olive oil  is much more than only high quality oil. Olive oil is passion. A passion Byodo shares with the Pruneti family.

The responsible treatment of the ground is one pillar in their philosophy. As well as the endeavour to constantly improve the high quality of their oil in accordance with tradition. This philosophy conglomerates and we appreciate working together with people who passionately stand behind their products and regard quality a sustainability.

Olive grove of the family pruneti
The two brothers Paolo and Gionni Pruneti
The two brothers Paolo and Gionni Pruneti
Olive oil production and olives on the tree
Olive oil production and olives on the tree

Olivenöl aus der Toskana

Partner für Olivenöl

Collezione Andrea - Olivenöl ist Leidenschaft

Andrea Sonnberger – begeistert von der geschmacklichen Vielfalt biologischer Feinkostprodukte aus Italien – besuchte vor einigen Jahren die Familie Pruneti in der Toskana. Entflammt von der Leidenschaft und Hingabe zum biologischen Anbau ihrer Olivenöle, stellte Sie zusammen mit den Pruneti-Brüdern Ihr ganz persönliches Olivenöl für unsere Collezione Andrea zusammen. Diese spezielle Cuvée-Mischung aus den Olivensorten Morajolo, Frantoio und Lecchino finden Sie nur im Byodo D.O.P Olivenöl.

Seit über einem Jahrhundert bewirtschaftet die Familie Pruneti den Olivenhain mit ca. 8.500 Olivenbäumen in ihrer Heimat San Polo im Chianti Classico, dem Herzstück der Toskana. Bereits in der vierten Generation beweisen die beiden Brüder Paolo und Gionni Pruneti, dass extra natives Olivenöl viel mehr ist als ein Öl der höchsten Güteklasse. Olivenöl ist Leidenschaft. Eine Passion, welche die Familie Pruneti mit Byodo teilt.

Der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Boden ist eine Säule der Philosophie. Ebenso wie das Bestreben die hohe Qualität im Einklang mit der Tradition ständig zu verbessern. Diese Philosophie verbindet und wir schätzen die Zusammenarbeit mit Menschen, die leidenschaftlich hinter ihren Produkten stehen und für die Qualität Nachhaltigkeit bedeutet.

Olivenhain der Familie Pruneti
Olivenhain der Familie Pruneti
Die beiden Brüder Paolo und Gionni Pruneti
Die beiden Brüder Paolo und Gionni Pruneti
Olivenöl-Produktion und Oliven am Baum
Olivenöl-Produktion