Bio vom Feinsten - unser Ansporn

Meist sind es doch persönliche Motive, die die Menschen antreiben. Auch unsere Firma wurde auf diesem Weg ins Leben gerufen. Als Kind der 68er-Bewegung war Byodo Gründer Michael Mossbacher - wie viele seiner Generation - auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit. Einer Arbeit, bei der partnerschaftliches Miteinander, nachhaltiges Handeln und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen.

So ent­stand 1985 mit minimalem Startkapital, aber viel Hingabe und Arbeitseinsatz das Unternehmen Byodo. Trotz aller Unsicherheiten überwog die Idee, mit biologisch erzeugten Produkten wenigstens einen kleinen Beitrag zur Erhaltung unserer Erde leisten zu wollen. Als einer der Ersten in Europa fertigen wir als überzeugte Bio-Liebhaber frischen, biologischen Tofu und Tempeh. Zwischen diesen ersten Sojaerzeug­nissen und der Produktvielfalt heute liegen viele Schritte. Gleichgeblieben sind die 100 Prozent Leidenschaft, 100 Prozent Überzeugung und 100 Prozent Bio-Zutaten. Und dieser Anspruch hört nicht beim Produkt auf. Liebe zum Detail, verlässliche Professionalität und besserer Service, der immer wieder von den Handelspartnern bestätigt wird – all das wird bei Byodo mit Hingabe gelebt.

Wichtig war uns dabei von Anfang an Bio und Genuss unter einen Hut zu bringen. Bio schmeckt einfach besser und das ist oft das beste Argument, Gourmets dauerhaft für Bio-Produkte zu gewinnen. Als Anfang der Neunzigerjahre Andrea Sonnberger mit ins Unternehmen einstieg wurde deutlich, dass man gemeinsam Bäume versetzen kann. Seit dieser Zeit arbeiten die beiden gemeinsam mit allen engagierten Byodo's daran, den partnerschaftlichen Gedanken mit Kunden & Lieferanten erfolgreich zu gehen. Denn der aus dem Japanischen frei übersetzte Name Byodo - "der gemeinsame Weg" - ist unser täglicher Ansporn.

Die Byodo Produktqualität bedeutet für uns Lebensqualität. Auf Grund dieser Devise haben wir inzwischen eine Vielzahl an genussvollen, ökologisch erzeugten Produkten entwickelt, die wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Naturkostfachhandel vermarkten. Mit der Marke Byodo CateringLine bietet wir eine feine Produktauswahl für die Gastronomie und Großverbraucher an.

Unser Antrieb ist es Sie auch weiterhin mit genussvollen Premiumprodukten bester Qualität zu verwöhnen und uns damit für den Erhalt unserer aller Lebensgrundlage zu engagieren.

Ihre Andrea Sonnberger & Michael Moßbacher
und das gesamte Byodo Team